Sieg im ersten Testspiel

Sieg im ersten Testspiel

13. Juli 2021 Aus Von SCAdmira1946

Mit einem souveränen 6:0 Erfolg beim FC Kennelbach startete der SC Admira Dornbirn erfolgreich in die Vorbereitung zur neuen Saison.

Dabei herrschte auf dem Kennelbacher Sportplatz eine tolle Stimmung und die Fußballfans freuten sich endlich wieder ins Stadion zurück zu dürfen. Auch Admira-Coach Herwig Klocker war hocherfreut: „Die Vorfreude auf ein Testspiel war selten so groß. Nach so einer langen Zeit ohne Fußball, konnten wir es kaum erwarten wieder auf dem Platz zu stehen und die große Anzahl von Anhängern aus beiden Lagern zeigte, dass dies auch für die Zuschauer galt“.

Auf dem Platz zeigte das Dornbirner Team dann eine tolle Leistung. „Die erste Halbzeit spielte das Team schon recht ordentlich. Dass nicht gleich alles klappen kann, war im Vorfeld schon angesprochen worden – auch die Tatsache, dass nach drei Wochen intensiver Vorbereitung die nötige Frische in der zweiten Halbzeit merklich nachgelassen hat, ist nachvollziehbar“, resümierte der Trainer. Zufrieden zeigte sich Klocker mit den neuen Spielern, die sich schon gut eingelebt haben und mit ihrer Spielweise der Mannschaft augenscheinlich ein neues Gesicht geben. Der Endstand konnte sich dann auch sehen lassen: 6:0 hieß es am Ende klar für die Gäste aus Dornbirn. Admira´s Goalgetter, Lukas Bertignoll (3x), Jeremy Thurnher (2x) und Philipp Stoss bewiesen, dass sie trotz langer Corona-Pause das Tore schießen nicht verlernt haben.

Weiter geht es für Bertignoll und Co. bereits am kommenden Freitag mit dem nächsten Testspiel gegen den FC Hard. Spielbeginn am Bodensee ist dabei um 18.30 Uhr.

Testspiel Vorbereitung Eliteliga 2021/22
FC Kennelbach – SC Admira Dornbirn 0:6
Tore: Bertignoll (3x), Thurnher (2x), Stoss;