Admira will alles klar machen

Admira will alles klar machen

26. März 2022 Aus Von SCAdmira1946

Die Klocker-Elf trifft am Sonntag Nachmittag im Spitzenspiel der Runde auf RW Rankweil und kann sich mit einem Punktgewinn für die Westliga qualifizieren.

Zwei Spieltage vor dem Ende des Grunddurchganges bleibt es in der VN.at Eliteliga noch spannend und sowohl die Dornbirner Admira, wie auch RW Rankweil haben noch die Chance auf den zweiten Aufstiegsplatz neben dem VfB Hohenems. Die bessere Ausgangslage haben aber klar die Blauen aus dem Rohrbach – mit fünf Punkten Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Matches reicht Pichler und Co. auf der Rankler Gastra bereits ein Punkt zur Fixierung von Rang zwei. „Wir wollen nun den Traum von der Westliga-Teilnahme vorzeitig realisieren“, will Admira Coach Herwig Klocker am Sonntag alles klar machen.

Beim Spiel zwischen der Admira und Rankweil kommt es auch zum Duell der stärksten Offensive gegen eine der besten Abwehrreihen der Liga. Mit 45 Treffern zählt RW Rankweil zur Torfabrik der Eliteliga – auf der anderen Seite ließ die Admira Hintermannschaft in dieser Saison erst 19 Gegentreffer zu. Doch beide Trainer müssen auf den ein oder anderen Spieler verzichten und so fehlen der Admira mit Daniel Böhler und Thomas Griesebner gleich zwei Innenverteidiger, während RW Rankweil auf Andreas Malin (Nationalteam Liechtenstein) und Lukas Widemschek (Hüftprellung) verzichten muss.

VN.at Eliteliga – 21. Runde
RW Rankweil – SC Admira Dornbirn
So, 27.03.2022, 14 Uhr – Gastrastadion