Voller Erfolg gegen Salzburg

Voller Erfolg gegen Salzburg

24. April 2022 Aus Von SCAdmira1946

Im ersten Heimspiel der Regionalliga West sicherte sich die Admira gegen den SV Austria Salzburg den ersten Dreier.

Dabei starteten die Gäste wie erwartet gleich von Beginn druckvoll ins Spiel, während die Admira das Aufbauspiel der Salzburger mit aggressivem Pressing so früh wie möglich störte. Dies gelang Pichler und Co. größtenteils auch sehr gut und so blieben die großen Möglichkeiten in der Anfangsphase auch aus. Auf der Gegenüberseite waren die Dornbirner nur selten über schnelle Gegenstöße gefährlich, doch in der Abwehr standen die Salzburger sicher und so kam auch hier nichts Zählbares raus. In der 24. Minute landete der Ball dann nach einem schönen Doppelpass der Salzburger erstmals im Tor der Admira, doch der Jubel dauerte nur kurz und der Treffer wurde vom Schiedsrichter aberkannt. Unter den Fangesängen der unermüdlichen Salzburger Fans hatten die Gäste aus der Mozartstadt klar mehr Spielanteile und auch immer wieder gute Möglichkeiten, doch Admira Keeper Jeffrey Abwerzger konnte seinen Kasten sauber halten und so ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit-Pause.

In der zweiten Hälfte kamen auch die Dornbirner immer besser ins Spiel und so kam es zu einem offenen Duell zwischen der Admira und der Austria. Die großen Möglichkeiten blieben allerdings aus und so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld des Platzes ab. In der 73. Minute konnte Jeremy Thurnher nach einem schnellen Gegenstoß ein ideales Zuspiel mit einem satten Schuss ins lange linke Eck zur 1:0 Führung der Admiraner verwerten. Die über 200 Salzburger Fans unterstützten ihr Team in der Schlussviertelstunde zwar weiterhin unermüdlich mit ihren Schlachtgesängen, doch die großen Torchancen blieben weiterhin aus und so blieb es am Ende beim ersten Dreier der Admira in der Regionalliga West. Die Freude bei den „Blauen“ war groß und so stand auch der nachgeholten Aufstiegsfeier im Mohren Pilz im Anschluss nichts mehr im Wege.

Regionalliga West – 3. Runde
SC Admira Dornbirn – SV Austria Salzburg 1:0 (0:0)
Tor: Thurnher Jeremy;

Foto: FB Austria Salzburg